Hilfe für Mütter

„Moderierte Elterngespräche / Mediation

Wenn es irgendwie möglich ist, vermeiden Sie den Gang zum Familiengericht! Nicht nur, weil erhebliche Kosten auf Sie zukommen. Sondern vor allem deshalb, weil Sie als Eltern mit den Kindern in ein „System“ geraten, das einer Dynamik untersteht, aus der Sie kaum mehr herauskommen.

Meistens dient dies nicht dem Kindeswohl, sondern belastet die Kinder und Sie in unvorstellbarer Weise. Es führt in vielen, wenn nicht in den meisten Fällen zur Eskalation, anstatt deeskalierend zu wirken. Wenn Sie beide (!) – trotz vielleicht schmerzhafter Trennung – einen respektvollen Umgang miteinander behalten wollen (und können!) und Lösungen im Sinne der Kinder anstreben, dann ist eine Mediation bzw. moderierte Elterngespräche sinnvoller als der Gang zum Anwalt!

Ich moderiere die Gespräche zwischen Ihnen sensibel und mit viel Erfahrung, und zwar im Sinne des Kindeswohles. Elternpaare, bei denen es zu körperlicher oder psychischer Gewalt kam, berate ich nicht. Hier stehe ich mit Null Toleranz gegen männlichen Gewalttäter ausschließlich den Frauen zur Verfügung.
Für mich gilt der Grundsatz: Safety First !

Terminvereinbarung telefonisch 030 – 917050-03 (bitte Telefonnummer auf dem AB hinterlassen) oder per  Mail

Anmerkung:
In meiner Beratung unterscheide ich zwischen moderierten Elterngesprächen und Mediation. Elterngespräche sind prozessorientiert, Mediation ist lösungsorientiert mit zuvor definierten Themen.“
http://barbarathieme.blogspot.de/2015/10/moderierte-elterngesprache-mediation_16.html#more

Autor: AntiMissbrauch

Ich engagiere mich für die Verbesserung des Schutzes der Kinder und Frauen vor sexuellem Missbrauch und häuslicher Gewalt.

Kommentar verfassen

